Hier kommt der

Eigentlich wollte ich den Sonnenuntergang fotografieren. Naja, wie der Mond langsam hinterm Haus rauskommt, ist auch schön. Sonnenuntergänge sind sowieso total überbewertet 🙂 Der Mond gibt heute aber ganz schön an! Sollte man öfter mal wieder hinschauen. Mutter, ich werde Mondfotografin!

Abendlied (Matthias Claudius)

Seht ihr den Mond dort stehen?
Er ist nur halb zu sehen,
Und ist doch rund und schön!
So sind wohl manche Sachen,
Die wir getrost belachen,
Weil unsre Augen sie nicht sehn.

Wollst endlich sonder Grämen
Aus dieser Welt uns nehmen
Durch einen sanften Tod!
Und, wenn du uns genommen,
Laß uns in Himmel kommen,
Du unser Herr und unser Gott!

mond3

print

One Reply to “Hier kommt der Mond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.